Unsere Jagdhornbläser beim Landes- und Bundeswettbewerb

Großer Erfolg für die Jagdhornbläser des Kreisjägervereins Groß-Gerau

Am Samstag, 3. Juni 2023, fand in Eichenzell bei Fulda der Landeswettbewerb im Jagdhornblasen in der Gruppe G – Fürst Pless- und Parforcehorn – sowie der Bundesentscheid in Es Parforcehorn statt. Die Jagdhornbläsergruppe des Kreisjägervereins Groß-Gerau wurde zum 7. Mal in Folge Hessenmeister, in der Klasse Es belegte die Bläsergruppe einen hervorragenden 4. Platz. Auch am Sonntag, 4. Juni 2023, auf dem Bundeswettbewerb des Deutschen Jagdverbandes (DJV) konnten die Jagdhornbläser einen großen Erfolg für sich verbuchen und wurden zum zweiten Mal in Folge deutscher Vizemeister. Angetreten waren in der gemischten Gruppe G insgesamt 24 Bläsergruppen aus fünf Bundesländern. Die beiden Wettbewerbstage zeichneten sich durch ein sehr hohes Niveau aller teilnehmenden Bläsergruppen aus. Das Barockschloss Fasanerie in Eichenzell bildete einen würdigen Rahmen für die Veranstaltung und fand durchweg eine positive Resonanz bei den Bläsergruppen und den anwesenden Gästen.Wir sind mit unserem Abschneiden bei den Wettkämpfen sehr zufrieden.Unser besonderer Dank gilt unserem Musikalischen Leiter Helmut Kraus, ohne den ein derart gutes Abschneiden nicht möglich gewesen wäre.Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende, wir hatten eine Menge Spaß, und konnten unsere Gemeinschaft und die Liebe zur Jagdmusik bei geselligen Abenden weiter pflegen.