Rückblick Krähenjagd-Praxisseminar

A - Z der nachhaltigen Krähenbejagung mit Ulli Zinnecker vom Team Kraehenjagd.eu am Samstag, 01.07.2023 von 14 bis ca. 18 Uhr.

Rückblick Krähenseminar 2023

Anfang Juli fand das Seminar zur effektiven Krähenbejagung mit Ulli Zinnecker beim Kreisjägerverein Groß-Gerau e.V. statt.

Ulli berichtete strukturiert aus seiner über 15-jährigen Erfahrung bei der Krähenjagd und stellte zahlreiche Tipps zur richtigen Ausrüstung dar.

Er präsentierte unter anderem Tarnetze und Kleidung, Lock- und Wächterkrähen, welche sich in der Praxis bewährt haben und führte verschiedene Krähen- und Elsterlocker vor.

Überrascht waren die Teilnehmer über seinen fast unsichtbaren Jagdschirm, den er im Vorfeld des Kurses aufbaute. Ulli demonstrierte den Aufbau eines freundlichen Lockbilds und ging auf die hohe Bedeutung von Wächterkrähen ein.

Anhand der 10-Gebote zur Krähenjagd erläuterte er die häufigsten Fehler, welche bei der Krähenjagd gemacht werden.

Bei dem über 4-stündigen Kurs nahmen die Teilnehmer viel Wissen aus der Praxis und wertvolle Tipps mit. Ulli merkte man seine Passion für die Krähenjagd an und beantworte mit viel Fachwissen alle Fragen der Teilnehmer. Wir bedanken uns für das gelungene Seminar beim Referenten.

Einer erfolgreichen Krähenjagdjagd steht zum Beginn der Jagdsaison im August nichts entgegen.

(Patrick Fülling)

 

Zurück