Jungjägerausbildung

Sie möchten Jäger werden und suchen eine geeignete Ausbildungseinrichtung in Ihrer Nähe?

Wir beraten Sie gerne und können Ihnen eine Jagdschule empfehlen, welche wir nach persönlicher Begutachtung und einer Vielzahl von Berichten von Jungjägern, welche dort ihre Jägerprüfung bestanden haben, als geeignet ausgewählt haben.

Wenn Sie Mitglied beim Kreisjägerverein Groß-Gerau werden, werden Sie regelmäßig über die Verbandszeitschrift „Hessenjäger“ des Landesjagdverbands Hessen über Fortbildungsveranstaltungen des LJV-Hessen informiert.

Der Hessenjäger bietet außerdem eine Vielzahl an Informationen rund um aktuelle Themen wie Wildbiologie, Jagd- und Waffenrecht, Hegetipps und Hundewesen, sowie Berichte aus den hessischen Kreisverbänden.

Der Kreisjägerverein bietet Ihnen die Möglichkeit mit Jägern aus Ihrer Region in Kontakt zu kommen, an Informationsveranstaltungen und Lehrgängen teil zu nehmen, oder das Jagdhornblasen in geselliger Runde zu erlernen, damit auch sie nach dem Erlangen des Jagdscheins Anschluss an die hiesige Jägerschaft bekommen.

Auf Wunsch nehmen wir Sie in unserem e-mail Verteiler auf und versorgen Sie mit neusten Informationen rund um das Thema Jagd.

1. Vorsitzender /Obmann Naturschutz

Patrick Fülling