Vorteile für unsere Mitglieder

Wenn Sie bei uns Mitglied werden, können Sie von folgenden Vorteilen profitieren:

Mitgliedschaft im LJV Hessen

Als Erstmitglied werden Sie automatisch auch Mitglied im Landesjagdverband Hessen e. V. und erhalten jeden Monat das Mitgliedsmagazin "Hessenjäger" bequem auf dem Postweg.

Interessenvertretung

Wir vertreten die Interessen der Jäger des Landkreises gegenüber dem Landesjagdverband Hessen e. V., Behörden und der Politik. Jede Stimme zählt!

Fortbildungen / Vorträge

Nehmen Sie an kostenlosen oder vergünstigten Weiterbildungsveranstaltungen des Landesjagdverbandes oder unserem Verein teil und vertiefen Sie Ihr Wissen zu aktuellen Themen.

Auto-Rabatt

Als LJV-Mitglied erhalten Sie attraktive Vergünstigungen beim Neuwagenkauf.

Newsletter

Erhalten Sie stets aktuelle Informationen rund um die Jagd im Landkreis und in Hessen.

Schiessstandnutzung und Jagdliches Schiessen

Mitglieder des KJV können mittwochs von 15 bis 18 Uhr nach Anmeldung fünf 100m-Bahnen und zwei 50m-Bahnen nutzen. Wir bieten gemeinsames Training sowie Teilnahmemöglichkeiten bei verschiedenen Wettkämpfen an.

Kitzrettung mit Drohne

Für Mitglieder im KJV stehen im Landkreis 2 moderne Wärmebilddrohnen für die Wildtierrettung zur Verfügung.

Jagdhornbläser

Nehmen Sie an den Übungsabenden und Kursen der Jagdhornbläser teil oder besuchen Sie unsere Auftritte.

Naturschutz

Für verschiedene Projekte beantragen wir Fördergelder z. B. für Saatgut, Rebhuhnfuttereimer, etc.